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Daiwa

In diesem Onlineshop zum Thema Daiwa Rollen finden Sie tolle Angebote. Hier bestellen Sie aus einem großen Sortiment die passenden Daiwa Rollen. Das Sortiment an Angelrollen wird Sie begeistern.

Günstig Daiwa Rollen kaufen

Wenn Sie praxistaugliches Angelgerät suchen, sind Sie bei uns richtig. In unserem Angelshop wählen Sie aus vielen Modellen Ihre gewünschten Daiwa Rollen aus. Hier kaufen Sie Ihre Daiwa Rollen günstig und bequem von zuhause aus ein.

DAIWA ANGELROLLEN UND TECHNISCHE ERKLÄRUNGEN:

DIE DAIWA MAGSEALED ROLLEN TECHNOLOGIE

Daiwa MagSealed wurde entwickelt, um das Eindringen von Wasser, Schmutzpartikeln oder Salzkristallen zwischen Rotor und Rollengehäuse soweit es geht zu verhindern. Daiwa hat mit Hilfe eines magnetischen Öls eine reibungsarme Barriere entwickelt, die nur sehr schwer von Wasser oder von kleinsten Partikeln überwunden werden kann. Das Ergebnis ist ein seidenweicher, leichtgängiger Lauf bei diesen Daiwa Angelrollen.

DIE DAIWA MAGSEALED ROLLEN BODY KONSTRUKTION

In den meisten Fällen sind für Drehgeräusche und den Verlust eines weichen Laufs bei Angelrollen Salzkristalle und andere feste Partikel verantwortlich. Selbstverständlich gibt es auch „Unfälle“, die zu einem ähnlichen Ergebnis führen. Aber von diesen besonderen Fällen abgesehen, reduziert sich die Zahl der Fälle mit erhöhten Drehgeräuschen und schlechtem Lauf signifikant bei Daiwa Angelrollen mit MagSealed.

DAS DAIWA MAGSEALED SCHNURLAUFRÖLLCHEN

Je leichter sich ein Schnurlaufröllchen bei Angelrollen dreht, desto weniger Widerstand entsteht zwischen Angelschnur und Röllchen. Kommen feine Salz- oder Schmutzpartikel unter das Schnurlaufröllchen, so wird es mehr und mehr gebremst und die Reibung erhöht sich dramatisch. Das magnetische Daiwa MagSealed Öl baut eine Barriere auf, die das Eindringen von Wasser und somit Salz- und Schmutzpartikel in das Schnurlaufröllchen so weit wie möglich reduziert.

DIE DAIWA MAGSEALED KUGELLAGER

Die Daiwa Rollen Technologie im Rückblick. Zuerst hat Daiwa die Achse von Angelrollen weitestgehend abgedichtet, dann das Schnurlaufröllchen und nun aktuell das Kugellager optimiert, indem die MagSealed Technologie in Kugellager eingebaut wurde. Diese Maßnahme steht für eine lange Lebensdauer von Daiwa Angelrollen und einen seidenweichen Lauf über einen langen Zeitraum hinweg.

DIE DAIWA CROSS WRAP SCHNURVERLEGUNG

Die Daiwa Cross Wrap Rollentechnologie legt die Schnur präzise auf der Spule und reduziert deutlich die gefürchtete Backlash Gefahr beim Wurf. Die Wurfweite wird bei diesen Daiwa Rollen deutlich erhöht.

DER DAIWA AIRBAIL BUEGEL

Das AIRBAIL Design ermöglich einen Rollenbügel ohne Naht optimiert den Lauf der Schnur ins Schnurlaufröllchen bei gleichzeitig kompakter und leichterer Rollen-Konstruktion.

DER DAIWA SCHNURCLIP

Dieser Daiwa Schnurclip ist für alle Schnüre egal mit welchen Durchmessern geeignet. Durch die spezielle Konstruktion reduziert er zudem noch das Gewicht Angelrollen.

DAS 2-KUGELLAGER DAIWA ROLLEN SCHNURLAUFRÖLLCHEN

Da sich die Richtung der Krafteinwirkung auf das Schnurlaufröllchen ständig ändert, gibt es bei diversen Daiwa Angelrollen eine 2-Punkte Lagerung unter dem Schnurlaufröllchen.

DER DAIWA ZAION AIRROTOR

Reduziert den Anfangswiderstand des Rotors beim Anlaufen der Rolle und bietet optimale Sensibilität und dies bei reduziertem Gewicht und extremer Stärke.

DER DAIWA HI-GRIP KURBELKNAUF

Der T-Type Kurbelknauf bei Daiwa Rollen ist extrem leicht und dank des Hi-Grip Materials außergewöhnlich griffig selbst mit nassen Fingern.

DER DAIWA AIR ROTOR

Die magnetische Ölbarriere verhindert das Eindringen von Wasser. Diese Daiwa Angelrollen Technologie erhöht auch die Leichtgängigkeit und Feinfühligkeit der Angelrolle. Speziell dafür haben wurde der Daiwa Air Rotor entwickelt.

DAS DAIWA AIRBALL ROLLENBÜGEL SYSTEM

Der Daiwa AirBail Rollenbügel ist innen hohl und somit extrem leicht und außergewöhnlich stark und biegefest. Die spezielle, sich verdickende Konstruktion zum Schnurlaufröllchen hin verhindert die gefürchteten Schnurverwicklungen bei Angelrollen um den Bügelarm. Das Twist Buster System reduziert die Verdrallung der Angelschnur beim Einholen auf ein Minimum. Eine wesentliche Ursache für Schnurdrall bei Angelrollen konnte mit dieser effektiven Daiwa Idee beseitigt werden.

DAS DAIWA ZAION ROLLENMATERIAL

Zaion ist das exzellente Material für den Rollenbau um Gehäuse und Rotoren zu fertigen. Wer eine Daiwa Angelrolle in die Hand nimmt, die mit Zaion gefertigt ist, erkennt sofort das geringe Rollengewicht. Zaion ist ein ganz spezielles Kohlefasermaterial, entwickelt für höchste Belastungen, Dauerhaftigkeit und niederes Gewicht. Hoch präzise Rollenkörper und Rollenrotoren lassen sich aus Zaion fertigen, die das Rollengetriebe dauerhaft lagern.

DIE DAIWA ANGELROLLEN AUS AIR METAL

Ein Daiwa Angelrolle mit Magnesiumgehäuse und -Rotor zeichnet sich gegenüber einer normalen Aluminiumrolle durch eine enorme Gewichtsreduzierung aus. Die Daiwa Air Metal Technologie verarbeitet Magnesium so, dass es nicht rostet. Unbehandelt würde dieses Material es rosten, wenn es mit Salzwasser in Berührung kommt. Nicht so bei Daiwa Air Metal. Diese Angelrollen können somit auch beim Fischen im Salzwasser eingesetzt werden.

DAS DAIWA ZAION V ANGELROLLEN MATERIAL

Mit dem Zaion V Material haben die Daiwa Ingenieure in Japan eine Materialkombination für den Bau von Angelrollen entwickelt, die im Vergleich zum bestehenden Zaion Material deutlich einfacher im Fertigungsprozess der Herstellung von Rollen verwendet werden kann. Somit ist der Einsatz auch in preisgünstigeren Angelrollen möglich. Das Daiwa Zaion V ist dabei durch den hohen Kohlefaseranteil und einen neuartigen Verbundstoff deutlich leichter und verwindungsfester als das bisher genutzte Material.

DAS DAIWA HARD BODYZ LEGIERUNG

Diese spezielle Metall-Legierung in Verbindung mit einer perfekten Verfahrenstechnik mit allerhöchster Präzision ermöglicht es, hochpräzise, langlebige und sehr leichte Metall-Angelrollen zu bauen.

DAS DAIWA DIGIGEAR ANGELROLLEN GETRIEBE

Maschinengefrästes, digital entwickeltes Getriebe für höchste Belastungen bei Angelrollen. Das Digigear Getriebe überträgt die Kraft der Kurbel direkt auf den Rotor, ruhig, sanft und höchst effizient. Die Daiwa Ingenieure haben die Technologie der gefrästen Getriebe mit dem Digigear II zur absoluten Perfektion gebracht. Die Form und die Oberfläche der Getriebezähne ermöglichten den Bau von Angelrollen-Getrieben mit außergewöhnlicher Laufruhe, geringstem Laufwiderstand und extrem hoher Lebensdauer.

DAS DAIWA ATD ROLLEN BREMSSYSTEM

Die Daiwa ATD Rollenbremse zeichnet sich durch noch weichere Übergänge in den Bremseinstellungen aus und ist somit hervorragend geeignet für das Fischen mit dünneren Schnüren. Bei der Daiwa ATD Rollenbremse läuft die Angelschnur schon bei Zugkräften unterhalb der eingestellten Bremskraft extrem sanft von der Spule und bremst die Flucht des kämpfenden Fisches bei Erreichen der eingestellten Bremskraft wie vorherbestimmt ab.

DAS DAIWA SILENT OSCILLATION SYSTEM

Durch eine spezielle Lagerung und Führung der Achshub-Zahnräder ist es uns gelungen, eine deutlich verbesserte Laufruhe der Getriebe und somit der Angelrolle zu erzielen.

DIE DAIWA ABS TECHNIK

Die Daiwa ABS Technik ermöglicht weitere Würfe und dies bei wesentlich weniger Schnurverwicklungen beim Werfen. Daiwa Angelrollen mit ABS haben Spulen, die so konstruiert sind, dass sie einen sehr dicken Spulenkern haben, der sich im Gegensatz zu allen herkömmlichen Spulen zur Abwurfkante hin verbreitert. Die Angelschnur liegt somit schon in großen Windungen auf der Spule. Neben der geringen Gefahr von Schnurdrall wird ein weiterer wesentlicher Effekt erzielt, nämlich das Erreichen größerer Wurfweiten.

DIE DAIWA INFINITE ANTI-REVERSE ROLLEN TECHNOLOGIE

Die Rücklaufsperre ist ein Schwachpunkt vieler Angelrollen. Hier kommt bei Daiwa Angelrollen das Infinite System zum Einsatz. Im Ergebnis nur hochwertigste Stahlteile mit engsten Toleranzen.

DIE DAIWA U.T. DRAG BREMSSYSTEM BEI ANGELROLLEN

Das Daiwa Ultimate Tournament Drag Bremssystem beinhaltet imprägnierte Bremsscheiben, die ca. 30x beständiger sind als viele normale Bremsscheiben. Die effektive Bremskraft wird gegenüber herkömmlichen Bremssystemen deutlich erhöht. Ein weiterer Vorteil ist der reduzierte Anlaufwiderstand. Die Rollen-Bremse springt sofort bei Erreichen der eingestellten Bremskraft an und bremst ruckfrei und gleichmäßig ab.

DIE DAIWA CRBB KUGELLAGER

CRBB steht als Abkürzung für „Corrosion Resistant Ball Bearings“ und bedeutet so viel wie salzwasserfeste, rostfreie Kugellager. CRBB Kugellager haben eine 12x höhere Rostsicherheit gegenüber herkömmlichen Kugellagern. Diese CRBB werden bei einigen Daiwa Angelrollen verwendet.

DIE DAIWA BAUSTOFFE

ZAION und DS5 und sind extrem starke und verwindungsfeste Kohlefaser-Verbundstoffe die mittels Daiwa Technologie entwickelt wurden um fortschrittliche Angelrollen zu bauen. Kohlefaserverbundstoffe machen Rolle wesentlich leichter und dennoch stärker als übliche Verbundstoffe im Rollenbau. Da diese Kohlefaserverbundstoffe nicht korrodieren, können sie zudem optimal im Salzwasser verwendet werden.

DAS DAIWA TOUGH DIGIGEAR GETRIEBE

Die Größe des Antriebsrads, Stärke und Winkel der Zahnräder und die Größe. Daiwa hat hier alle Elemente Schritt für Schritt getestet und jedes Detail verbessert. Resultat ist eine echte Evolution für die Stärke des DIGIGEAR Getriebes bei Angelrollen.

Die DAIWA ALUMINIUM AIR SPULEN

Durch die komplette Analyse des Spulendesigns, der Größe und der Materialstärke hat Daiwa eine deutliche Reduzierung des Spulengewichts bei Angelrollen erreicht und eine extrem leichte Spule konzipiert.

DIE DAIWA MC MONOCOQUE BODY KONSTRUKTION

Bisher war es bei Spinnrollen üblich, dass das Rollen-Gehäuse aus zwei Teilen gefertigt werden, dem Rollenkörper und dem Rollen-Körperdeckel. Mit der Daiwa Monocoque Struktur dient der Rollenkörper als ein starrer und verwindungsfester Rahmen, der gleichzeitig raumsparend und sehr kompakt ist. Durch diese Konstruktion bei Daiwa Angelrollen wird die Notwendigkeit für eine Befestigung des Gehäusedeckels mittels Schrauben eliminiert und die damit gewonnene Platzersparnis kann für eine Vergrößerung des Antriebsrades genutzt werden. Mit dieser Bauweise kann der Daiwa Rollenkörper ein Antriebsrad fassen, dessen Durchmesser ca. 85% der Körperoberfläche beträgt. Bei gleichbleibender Körpergröße können deutlich größere und somit stärkere Antriebsräder verwendet werden.